Gratis Vortrag: «Was ist Design?»

Der Begriff «Design» wird gerne oft und in allen möglichen Zusammenhängen benutzt: Vom «Designerstuhl» über «Design Thinking» und «Designed by Apple in California» bis hin zur «Designer-Droge» oder zum WC-Papier «mit Design». Aber was ist überhaupt Design?

Testimonial


Inhalt

Im Vortrag «Was ist Design?» wird der Design-Begriff von einem langjährigen Designer erklärt und es werden Missverständnisse sowie Vorurteile aus der Welt geschafft.

Gezeigt werden Beispiele aus Industrie- bzw. Produkt-Design, Usability- und User Interface Design aber auch aus der Architektur, Typografie und Kunstgeschichte.

Der Vortrag dauert ca. eine Stunde und richtet sich an alle, die Interesse an Industriedesign, Usability und Fragen der Ästhetik haben.

Teilnehmer sind ermutigt gerne Ihre eigenen Fragen mitzunehmen. Diese sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht!

Testimonial


Anmeldung & Termine

Der Vortrag wird normalerweise ein Mal pro Monat – jeweils am letzten Donnerstag um 18:00 Uhr – durchgeführt.

Der Vortrag findet in den Räumlichkeiten von Nuberodesign an der Albrechtstrasse 2 in Winterthur statt. Die Adresse findet sich unter anderem auf Google Maps.

Testimonial


Zur Person

Mein Name ist Niko Kitsakis und ich arbeite seit 1999 als Grafikdesigner und Art Director. Im Jahr 2016 gründete ich mit Nuberodesign meine eigene Firma. Seit 2014 veranstalte ich regelmässig ein Seminar zur Typografie und wurde 2016 zum Thema Japan als Keynote-Speaker an die TYPO Berlin eingeladen.

Me at TYPO Berlin

Hier spreche ich auf der TYPO Berlin 2016. © Sebastian Weiß, Monotype

Vorträge

Home